Management.

Get Things Done.

Geben Sie uns Ihr Projekt in die Hand. Wir führen es ins Ziel.

Vom Plan
zur Wirklichkeit

Erfolgreiche Projekte sind Resultat eines gelungenen Zusammenspiels zielsicheren Handelns, kommunikativer Fertigkeiten und fachlichen Wissens. Als ausgelagerte Manager auf Zeit realisieren wir Ihr Mandat. Wir tragen Sorge, dass das Projekt unter klaren Ziel-, Zeit- und Kostenvorgaben realisiert wird. So bleiben Entscheidungen nicht virtuell, sondern werden Wirklichkeit und entfalten Wirkung.

Wir produzieren Ziele.
Ihre Ziele.

Sie delegieren ein Projekt an uns, und wir tragen die Verantwortung, selbst unter sportlichen Vorgaben Ihr Ziel zu erreichen.

Als Manager stehen wir für die pünktliche Ablieferung eines den Vorstellungen des Kunden rundum entsprechenden Ergebnisses: zum gesetzten Zeitpunkt, unter den gegebenen Bedingungen.

Wir arbeiten in den Methoden und Instrumenten strukturiert; in der Zielorientierung und Zuwendung direkt und persönlich. Risiken behalten wir im Auge – mehr noch Effizienz. Verabredungen halten wir ein. Am Ende steht etwas, was bei Projekten nicht gang und gäbe ist: ein Ergebnis im Rahmen aller Zeit- und Kostenvorgaben.

Strukturiert in den Methoden
und Instrumenten

Für bereits geplante Projekte und Programme oder im Anschluss an die Strategiefindung können wir Ihr Gesamtprojekt oder –programm leiten, oder wir übernehmen eine der zahlreichen Teilaufgaben wahr, die in Projekten anfallen:

Kalkulation
Zu welchen Kosten das Projekt zu realisieren ist.
Zeitplanung
In welcher Zeit das Projekt zu realisieren ist.
Compliance
Wie Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz zu erfüllen sind.
Übersetzung und IT-Integration
Welche Bedarfe der internen IT entstehen und wie diese zu befriedigen sind.
Technologieauswahl
Welches technische Konzept geeignet ist, die gestellten Anforderungen zu erfüllen.
Design-to-Budget
Welche Anforderungen bei gegebenen Ressourcen maximal erfüllt werden können.
Dienstleisterauswahl
Welcher Dienstleister für die Aufgabe qualifiziert ist.
Auditing
Ob der Preise marktüblich ist und das Angebot die Anforderungen abdeckt.
Qualitätssicherung
Wie Risiken und Fehler bei Umsetzung und Betrieb vermieden werden.
Anforderungsmanagement
Welche präzisen Anforderungen mit welcher Priorität an das Projekt gestellt werden.
Risikomanagement
Welchen Risiken das Projekt ausgesetzt ist und welche Gegenmaßnahmen zu treffen sind.
Projektsteuerung
Welche Meilensteine vernünftig gesetzt und sicher realisiert werden.
Budgetcontrolling
Wie das aktuelle Budget eingehalten wird.