Informationstechnik.

Suflet.

Es geht darum, unternehmerische Ideen zu Technik und Technik zu unternehmerischem Erfolg werden zu lassen.

Wer wir sind.

Wir treffen unsere Kunden auf Augenhöhe. Als selbständige Unternehmer und Manager mit langjähriger Erfahrung in Geschäftsführung und Projektmanagement.

Was wir tun.

Wir zeichnen für die Durchführung Ihres Projektes verantwortlich - vom Feilen der Projektidee bis zum reibungslosen Betrieb. Für die gesamte Strecke über Initialisierung, Planung, Anforderungsmanagement zur Realisierung – oder für jene Etappen, die Sie nicht selber managen wollen.

Mit uns bekommen die Dinge ihren Namen: Wir finden die Dienstleister, die ihre Sache können und die Technologie, die den gesetzten Zweck erfüllt. Nicht mehr und nie weniger. Wir liefern ein klares Bild über Kosten und Nutzen Ihrer Investition – vor der Investition. Ist der leistbare Aufwand gesetzt, finden wir die Alternative, die Ihre Ziele am besten verwirklichen kann – neudeutsch: Design-to-Budget.

Während der Realisierung bilden wir die Schaltstelle des Geschehens. Im Tages- und Wochentakt prüfen wir den Projektfortschritt, stellen Transparenz her und identifizieren Risiken frühzeitig – frühzeitig genug, um sie abzuwenden.

Wir liefern: In der gesetzten Zeit, im gesetzten Rahmen und in den gesetzten Kosten.

Management.

Carstensen.

Es geht darum, Ziele im Machbaren zu erden und zügig Realität werden zu lassen.
 

Wer wir sind.

Sie holen uns, wenn Ihre Idee brennt. Sie legen uns Ihre Aufgabe in die Hände und bleiben an allen Meilensteinen involviert – befreien sich aber vom täglichen Aufwand des Projektmanagements.

Was wir tun.

Im Zuge der Strategiefindung und Konzeption bewerten wir die Chancen und Risiken des gewählten Geschäftsmodells, aber auch deren Alternativen. Wir zeigen, ob und wie aus einer Idee ein Geschäftsprozess wird, der sich für Sie und gegenüber Ihren Wettbewerbern bewähren kann. Wir bewerten, welche Eignung und Zugkraft die Vermarktungsinstrumente besitzen, welche Preispunkte Sie besetzen sollten und welche Perspektiven mögliche Partnerschaften und Kooperationen bieten. Schließlich kalkulieren den Zeitpfad, nach dem sich das Projekt refinanziert.